Die Triebeltalwanderung

seit 1981

 

Erfahren Sie mehr über die Historie unserer Wanderung

 

Warum der 28.000. Wanderer immer noch warten muss-

die Triebler Wanderfreunde verschieben ihre 40. Jubiläumswanderung zum 2. Mal.

 

Der Vorstand des Wandervereines Triebeltal beschloss, die 40. Triebeltalwanderung  „Rindimmedim im Triebel rim“ aus aktuellem Anlass in das Jahr 2021 zu verschieben. Leider sehen sich die Organisatoren des Vereines gezwungen, diese im Vogtland und darüber hinaus so beliebte Wanderung abzusagen.

Die Vorbereitung einer solchen Großveranstaltung mit ca. 600 bis 900 Wanderern bedarf einer längeren Zeit. Diese hatten wir auch in diesem Jahr durch die sich ständig kurzfristig ändernden coronabedingten Hygienevorschriften nicht. All die noch immer bestehenden Bestimmungen für Großveranstaltungen hätten unsere Freude am gemeinsamen Wandern doch wesentlich getrübt.  

Unsere 40. Wanderung soll unbedingt ein Höhepunkt in unserer Vereinsgeschichte werden und wir wollen keine halben Sachen machen. Mit Musik an den Kontrollpunkten  soll unsere Wanderung eben auch Frohsinn vermitteln  und zum Schluss wollen wir auch mit Euch gemeinsam dieses Jubiläum zünftig feiern.

Also liebe Wanderfreunde aus Nah und Fern, bleibt gesund und haltet Euch mit wandern fit und merkt Euch den 17. Juli  2022 vor, wenn wir endlich den 28.000. Wanderer seit der 1. Wanderung 1981 begrüßen werden.

Aber wenn ihr doch individuell mal um Triebel „rim“ wandern wollt, vielleicht sogar am freigehaltenen Termin am 18. Juli dieses Jahr, dann schaut auf unsere Internetseite www.wanderfreunde-triebeltal.de.

Dort empfehlen wir eine markierte Wandertour über  16 km, die an vielen
schönen Aussichtspunkten und Sitzgruppen vorbeiführt.

Wir bieten diese Strecke als individuelle Wanderstrecke an, ohne Verpflegung. Gestartet werden kann in Triebel am Kulturhaus mit Anmeldung ab 7. 00 Uhr. Es lohnt sich unser touristisch wenig erschlossenes Gebiet zwischen Weißer Elster und dem Dreiländereck zu erkunden.    

 

Eure Triebler Wanderfreunde

R.I. 18.6.2021

 

Link zur Wanderstrecke:
https://www.komoot.de/tour/398166160?ref=wtd-m