Neuigkeiten aus dem Verein

 

Hier erfahrt ihr immer die Neuigkeiten von den Wanderfreunden Triebeltal

Seid also gespannt …

 
 
 
Oelsnitz, 24.03.2020
                                                                    Ausfall von Wanderungen
 
 
Liebe(r) Wanderfreund(in),
schade dass so viele Wanderungen jetzt gerade im Frühling ausfallen müssen, was in mühevoller Fleißarbeit von den Wanderleitern bzw. vom Vorstand  vorbereitet wurde.
Leider lässt sich das aber zurzeit sicher nicht ändern. Allen fleißigen Mitstreitern unseren herzlichen Dank für die Mühen.
Deshalb haben wir uns gedacht, wenn wir schon nicht gemeinsam im Verein wandern können, suchen wir uns einfach eine Alternative.
Das Ergebnis lassen wir Euch, soweit die Adressen vorhanden, in einem kleinen Rundbrief auf diesem Wege heute zukommen.
Wir zwei, meine Gabi und ich besuchten für Euch beim „frische Luft schnuppern“ das Leberblümchenparadies am Elsterhang bei Pirk.
Im Anhang findet man dazu eine pdf-Datei  „Luftschnapper_2/20“.
Sie lässt sich mit einem Mausklick ganz einfach öffnen und ist auch ausdruckbar, wenn gewünscht.
Für die bevorstehenden schwierigen Zeiten wünschen wir Euch allen viel Kraft und bleibt schön gesund bis demnächst
 
mit freundlichen Grüßen die Börngens aus Oelsnitz/Vogtl.
 
Eindrücke:
 
 

 

 
 
 
 
 
                        „Osterspaziergang“
              „Vom Eise befreit sind Strom und Bäche
             durch des Frühlings holden, belebenden Blick.
             Im Tale grünet Hoffnungsglück.
            Der alte Winter in seiner Schwäche
            zog sich in rauhe Berge zurück“….
        J.W. von Goethe
 
Das ist wohl nun endgültig so, nachdem die strengen Frostnächte der vergangenen Woche hoffentlich der Vergangenheit angehören.
Um so mehr vermissen wir doch wohl alle unsere geplanten gemeinsamen Veranstaltungen, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Uns ist es ein Bedürfnis mit unserem zweiten Rundbrief etwas Abwechslung in den Alltagsverlauf zu bringen und gleichzeitig
allen ein frohes und gesundes Osterfest zu wünschen.

Wir zwei besuchten diesmal ein Gebiet südöstlich von Plauen, bei unserer „Blick auf Plauen-Tour“ und lassen Euch gern auf diesem Weg teilhaben.

Im Anhang findet ihr dazu eine pdf-Datei  „Luftschnapper_3/20“.
 
Für die nächste Zeit viel Kraft und Durchhaltevermögen,
bleibt alle schön gesund, bis auf bald

mit freundlichen Grüßen

 

Frank & Gabi
 
„Blick auf Plauen-Tour“
Luftschnapper_3_20
 
„Noch‘n Gedicht…“
Corona Gedicht