Neuigkeiten aus dem Verein

 

Hier erfahrt ihr immer die Neuigkeiten von den Wanderfreunden Triebeltal

Seid also gespannt …

 


WG: PRESSEMITTEILUNG-Wahl Deutschlands schönste Wanderwege 2022-Vogtland Panorama Weg(R) unter den Nominierten

 

Liebe Wandersportfreunde,

 

gern möchte ich euch diese Pressemitteilung zur Kenntnis weitergeben. … ++ bitte auch teilen ++ …

Unser Vogtland Panorama Weg® gehört zu den Nominierten der Auswahl Mehrtagestouren bei Deutschlands schönsten Wanderwege 2022. Mit der Nummer 10 ist der Weg gelistet … sorgen wir mit unserem Voting dafür, dass es abschließend nicht der Platz 10 bleibt!!! Es wird Teilnehmerkarten geben, die in den nächsten Tagen in Touristinfos und bei mir eintreffen werden. Es funktioniert auch im web – unter:  https://wandermagazin.de/wahlstudio … es funktioniert tatsächlich – ich hab schon meine Stimme abgegeben.

 

Auf diesem Weg ein HERZLICHES DANKESCHÖN an all Diejenigen, die diesen (und andere Wanderwege auch  ) zertifizierten Wanderweg so supi in Schuss halten!

 

Bleibt alle gesund und auf ein wanderbares Jahr 2022!

Liebe Grüße Kathrin Hager

0177 / 525 4102

 

 

PRESSEMITTEILUNG

 

Wahl Deutschlands schönste Wanderwege 2022

 

Vogtland Panorama Weg® unter den Nominierten

 

Auerbach, 05.01.2022 | Am Montag dieser Woche öffnete das Wahlbüro beim Deutschen Wandermagazin zur Abstimmung über Deutschlands schönste Wanderwege.

Bereits Ende November erhielt der Tourismusverband Vogtland die freudige Nachricht: der Vogtland Panorama  Weg® hat es in das finale Teilnehmerfeld von Deutschlands Schönster Wanderweg 2022 geschafft!

 

Bewertet wurden die rund 100 eingereichten Wege in einer ersten Runde von einer vierköpfigen

Expertenjury bestehend aus Michael Sänger (Herausgeber Wandermagazin), Thorsten Hoyer

(Chefredaktion Wandermagazin), Manuel Andrack (Buchautor) sowie Kathrin Heckmann alias

Fräulein Draußen (Bloggerin), die übrigens auch schon auf dem Vogtland Panorama Weg® unterwegs war. Zusätzlich wurde ein Experte/eine Expertin aus dem jeweiligen Bundesland hinzugezogen. 10 Mehrtagestouren und 15 Tagestouren aus ganz Deutschland gehen damit ins Rennen um den heiß begehrten Titel. 

Die Wahl begann offiziell am 03.01.2022 und endet am 30.06.2022. Es gibt sowohl die Möglichkeit der digitalen Abstimmung auf www.wandermagazin.de/wahlstudio oder mit klassischen Wahlkarten, die ab Mitte Januar  in der Region  an Touristinformationen und größere touristische Einrichtungen verteilt werden und auch beim Tourismusverband Vogtland in Auerbach erhältlich sind.

Damit sich die Teilnahme am Voting auch so richtig lohnt, konnte das Wandermagazin mit Globetrotter erstmalig einen hochkarätigen Kooperationspartner an Land ziehen, der nicht nur wertvolle Preise unter allen Mitmachern verlost, sondern auch den Wettbewerb in Sachen Kommunikation nach Außen unterstützt und so den medialen Multiplikator sowie die Strahlkraft von “Deutschlands Schönster Wanderweg” weiter erhöht.

Der Tourismusverband Vogtland e.V. würde sich sehr freuen, wenn sich zahlreiche Wanderer und Freunde des Vogtlandes an dieser Abstimmung beteiligen und bedankt sich schon jetzt für hoffentlich viele Stimmen für den schönsten Wanderweg im Vogtland!

          

 

Kontakt: 

Tourismusverband Vogtland e.V.

Göltzschtalstraße 16, 08209 Auerbach

Tel.: 03744- 188860

Mail: info@vogtland-tourismus.de

www.vogtland-tourismus.de

 

 

Foto: TVV (D.Wießner)

Logo: Vogtland Panorama Weg 

 

 

Tourismusverband Vogtland e.V.

Göltzschtalstraße 16
08209 Auerbach / V.

Tel.: 03744 188860
Fax: 03744 1888659

E-Mail: info@vogtland-tourismus.de

Internet: www.vogtland-tourismus.de

Facebook: www.facebook.com/UrlaubimVogtland/

Vereinsregister: VR 60584

Amtsgericht: Chemnitz
Vorsitzende: Landrätin Martina Schweinsburg
Geschäftsführer: Dr. oec. Andreas J. Kraus

 

 

Liebe Radwanderfreundin, lieber Radwanderfreund, lieber Vorstand des Vereins TTWF, werte Gäste,

wie schnell vergeht doch so ein Jahr. 2021 waren wir zur Ginsterblüte auf unseren Rädern zum Großen Weidenteich unterwegs und jetzt blüht er schon wieder der Ginster, zumindest der in unserem Garten.

Es ist also an der Zeit näheres zur Vereinsradtour 2022 zu sagen. Teilweise habe ich das schon zur Genußwanderung letzten Freitag getan.

Jetzt deshalb diese Email an uns bekannte und interessierte Radfahrer und E-biker. Parallel dazu versuche ich auch noch etwas über Michael Hendel auf unserer Homepage einzustellen.

Lange Rede kurzer Sinn, es gibt eine Fahrradtour über 19 km, die „Kartoffeltour“, die Gabi und Renate Gruber durchführen.

Und die E-biketour über 49 km, die Tour „Zum Balkon des Vogtlandes“, die Manfred Gruber und ich unter die Räder nehmen werden.

Ihr könnt Euch gern der Gruppe anschließen , wo ihr möchtet, unabhängig vom Antriebes Eures Mobils.

Nach dem Start fahren wir alle gemeinsam erstmal bis zur Tanzermühle auf dem neuen Radweg der B 92, dort trennen sich dann die Gruppen.

Die 20 km Tour verläuft Richtung Görnitz und die 50 km Tourer radeln in Richtung Dreihöf/Unterhermsgrün..

Für die Touren ist Rucksackverpflegung vorgesehen, bitte die Getränke nicht vergessen.

Die Touren werden am 22.Mai 2022 um 9:30 Uhr mit Start/Ziel ab Parkplatz am Elstergarten (Fabrikstraße) in Oelsnitz durchgeführt.

Im Anhang für Euch etwas zum Reinschnuppern in unsere Touren.

 

Übrigens, das Leben ist wie Radfahren. Du fällst nicht solange du in die Pedale trittst. (Claude Pepper)

Bis auf bald und liebe Grüße

von Gabi und Frank