Fotoimpressionen unserer Wanderungen

 

Fotos der diesjährigen Wanderungen
(wird laufend ergänzt …)

Nachtwanderung Förmitzspeicher 24.10.2020
Genusswanderung - 60+ Markneukirchen 09.10.2020
Festveranstaltung Freizeitpark Plohn 03.09.2020

Sieger des Regionalwettbewerbs Sterne des Sports

 Am 03.09.2020 wurden im Rahmen einer Festveranstaltung im Freizeitpark Plohn durch die Volksbank Vogtland, dem Kreissportbund Vogtland und dem Kreissportbund Greiz Vereine für ihr besonderes gesellschaftliches Engagement ausgezeichnet.

                     

 

Im Bereich Regionalmarkt Oberes Vogtland belegte den

                   1.Platz:       Vogtländischer Wanderverband e.V.

                   

         

                    2. Platz:     Wanderfreunde Triebeltal e.V.

                     
                     

Herzlichen Glückwusch den Preisträgern.

 

 

Genusswanderung - 60+ Muldenberg 21.08.2020
Geigenbachtalsperre 09.08.2020
Genusswanderung - 60+ Bärendorf 10.07.2020
Nove Hamry 28.02. 01.03.2020
Mitgliederjahreshauptversammlung Sachsgrün 01.02.2020

 

Triebler Wanderfreunde bereiten sich auf ein ereignisreiches Wanderjahr vor

 

 
Zur jährlichen Mitgliederversammlung trafen sich am 01.02.2020 die Wanderfreunde Triebeltal  erstmals im Bürgerhaus in Sachsgrün.  Der stellvertretende Vorsitzende Michael Hendel begrüßte die 60 Wanderfreunde und die Bürgermeisterin Frau Ilona Groß.

In seinem Rechenschaftsbericht legte der Vorsitzende Rainer Ittner dar, dass die Teilnahme an den rund 30 Vereinswanderungen im Gegensatz zum Vorjahr größer geworden ist.  Daran hatten die 10 ausgebildeten Wanderleiter natürlich einen großen Anteil.   Er verschwieg jedoch auch nicht, dass das Durchschnittsalter im Verein auf 67 Jahre stieg und dass es immer schwieriger wird, Wanderfreunde für ehrenamtliche Arbeit zu gewinnen. Weiterhin wies er auf die vielfältige  Arbeit  rund ums Wandern hin, sei es die Organisation der Wanderungen als auch die ehrenamtliche Wegearbeit.   Z. Z. zählt  der Verein  81 Mitglieder, womit er zu den  stärksten  Vereinen  im Vogtländischen Gebirgs- und Wanderverband  gehört.
Weiterhin wurden für ihre 25-jährige Mitgliedschaft im Verein mit einem Präsentkorb geehrt: Karin und Gerd Grigull, Angela und Rainer Ittner. Für ihre 20-jährige Mitgliedschaft erhielten Kerstin und Siegbert Höfer sowie Brigitte und Michael Hendel einen Blumenstrauss.
Für ihre 10-jährige aktive Tätigkeit als „Moosmah und Moosweibel“ zur Triebeltalwanderung wurden Regina und Rainer Scherzer geehrt.

 
Gewürdigt wurde auch unsere langjährige Chronistin  im Verein: Anita Hüttner sowie Andra Ittner für ihre 14-jährige Organisation der Kinderwanderungen im September.
 

Verabschiedet wurde unser langjähriges Mitglied und Wanderleiter Herbert Jäckel.
 
Eine sehr gute Zusammenarbeit bescheinigte Wanderfreund Rainer Ittner der Gemeinde Triebel. Gemeinsam werden wir das wandertouristische Umfeld im Raum Posseck, Triebel und Eichigt auch 2020 weiter ausbauen. Weiterhin unterstützt der Verein auch in aktiver Weise den Vogtländischen Gebirgs-und Wanderverband, z.Bsp. mit 7 Wanderleitern bei dem 5. Deutschen Winterwandertag in Schöneck.
 
 
 
 
Der bisherige Vereinsvorstand wurde für die kommenden 3 Jahre wiedergewählt: Rainer Ittner als Vorsitzender, Michael Hendel als stellvertretender Vorsitzender,  Haidrun Schlegel als Kassenwart, Hartwig Keil als Wegewart, sowie Frieder Heinz, Bernd Jama und Dolores Weck.
Große Aufgaben liegen auch in diesem Jahr vor dem Verein. Neben der Realisierung des umfangreichen und abwechslungsreichen Wanderprogrammes organisiert der Verein am 19. Juli die nunmehr  40. Triebeltalwanderung „Rindimmedim im Triebel rim“. Weiterhin organisiert der Verein in Verbindung mit dem Kreissportbund am  17. September den 24. Vogtländischen Seniorenwandertag in Triebel.
 
Die von Uwe Pretscheck vorbereite Diashow dokumentierte in eindrucksvoller Weise  die schönsten „Wandermomente 2019“  des vergangenen Jahres. Im Anschluss wurden im gemütlichen Beisammensein viele Wandererinnerungen ausgetauscht.
Vielen Dank galt auch den Gastgebern des  neu gegründeten Vereines „Gemeinsam für Sachsgrün“ für die Bewirtung. 
 
   
Text: Rainer Ittner
Foto: Uwe Pretscheck
 
4. Deutscher Winterwandertag in Schöneck Wanderung W2 am 25.01.2020