Rückblicke auf die vergangenen Jahre

2016

Triebeltalwanderung 2016

 

Kinderwanderung mit Waldolympiade 3.9.

Traditionell am 1. Samstag im September luden die Wanderfreunde Triebeltal zur Kinderwanderung ein. Bei sonnigem Wetter um die 30 Grad trafen sich 14 Kinder und Jugendliche und 15 Erwachsene am Waldbad Triebel. Unter dem Motto „Waldolympiade“ ging es nach kurzer gymnastischer Erwärmung unter der Leitung von Rainer und Andra Ittner und der Ingrid Richter auf die ca. 2,5 km Strecke. An der ersten Station am Waldrand des Wiesengrundes hatten die Kinder bei kleinen sportlichen Einlagen wie Hindernislauf und Sackhüpfen viel Spass. Unterwegs am E3 erklärte Rainer die Wandermarkierungen. An der zweiten Station im Wald konnten alle beim Tauziehen ihre Kräfte messen. An der dritten Station wurden Luftballons aufgeblasen und hüpfen lassen. Mit einem großen Tuch wurden die Luftballons an die vierte Station gemeinschaftlich getragen. Hier an dieser Stelle unterhalb des Vipassana-Geländes wurden alle zum Kugel- und Gewichtestoßens aufgefordert. Schließlich ging es im Sprint über die Wiese hinunter zum Waldbad. Hier konnten sich alle bei Wienern und Speckfettbrot und Tee von den „Strapazen“ erholen und stärken. Anschließend bekam jedes Kind eine kleine Urkunde in Form einer gedruckten Postkarte überreicht. Einige Kinder nutzten die Möglichkeit im Anschluss baden zu gehen. Ein schöner erlebnisreicher Nachmittag ging zu Ende.

 

Verbandswandertag  7./8. 10. in Wilthen


Die Übergabe des Staffelstabes an den Wanderverein Triebeltal
Quelle: SWBV.de –  Das war der Verbandswandertag  2016 in Wilthen

Auszug aus dem Mitteilungsblatt Heft 4/2016 Seite 13 vom Sächsischen Wander- und Bergsportverband e.V.:
 
Titel: Das war unser Verbandswandertag 2016 bei den Naturfreunden in Wilthen
 
…….  „Michael Herfort, Bürgermeister der Stadt Wilthen, überbrachte Glückwünsche für die gelungene Veranstaltung und hieß alle Wanderer in Wilthen recht herzlich willkommen. Und als dann auch noch erstmalig unser Staffelstab vom Ausrichter 2016 an die Schatzmeisterin der Wanderfreunde Triebeltal, die ihre 37. Triebeltalwanderung „Rindimmedim im Triebel rim“  als Verbandswandertag ausrichten werden, übergeben wurde, war die Stimmung großartig. Kathrin Hager lud alle Wanderer zum nächsten Verbandswandertag für Sonntag, den 16. Juli 2017 ins Vogtland ein.“ ……
 
Quelle: Text und Fotos: Günter Schäfer / Bernhard Müller

 

 

Knollensteigwanderung 16.10.

 

Wanderung Rund um Rützengrün 23.10.

 

Lichtle Wanderung 27.11.

2015

Wanderung mit Stefanie und Eberhard Hertel

 

 

 

 

 

2014
2013
2012